Beratung in Lebenskrisen

Beratung in Lebenskrisen


Auslöser einer Krise ist oft eine plötzliche, massive und Angst einflößende Veränderung der äußeren Lebensbedingungen. Es sollte möglichst zeitnah versucht werden, über entlastende Gespräche eine erste Beruhigung zu erzielen. Meinen Klienten und mir kommt hier meine frühere Tätigkeit in der lösungsorientierten Psycho­therapie zugute. Diese richtet den Blick auf die im Vordergrund stehende, aktuelle Pro­blematik und das gegenwärtige Erleben der Betroffenen.


Ziel ist weiterhin die Stärkung eigener positiver Ressourcen, individueller Stärken und Fähigkeiten, um (zurück) zu einer positiven inneren Orientierung zu gelangen. Angsterkrankungen bildeten jahrzehntelang ein zusätzliches Spezialgebiet meiner Arbeit mit hohen Erfahrungswerten.


Jede Begleitung, jede Beratung ist fachkundig, warmherzig und individuell, ich arbeite nicht mit Schubladen­konzepten.


In akuten Krisen bin ich für die Betroffenen auch außerhalb offizieller Sprechzeiten erreichbar.


Share by: